Fohlengeburten

Da schreibt man gerade am 28.3. noch über die Fohlengeburten,

 

schon überraschte uns Kelly, Nachts (29.3) mit einem Stutfohlen, eine schöne Braunscheke mit Silbergen, wir haben sie " Pompoms Nirvana " genannt. Vater ist unser Mucki.

 

Ein paar Tage später (1.4.), bekam unsere Maidenstute (Stute die noch nie ein Fohlen hatte) Joy ihr Fohlen, Nachmittags kam eine kleine Rappstute zur Welt.

Sie heißt " Pompoms Neylani ".

Gleich mehrere tolle Ereignisse, Joy als unsere eigene Nachzucht wird zum 1en mal Mutter und Mucki wird zum 1en Mal Opa. Vater ist unser neuer Deckhengst Diego, es ist bei uns sein Erstes Fohlen.

 

1,5 Woche später bekam auch Lemony Ihr Fohlen, ein schönes großes und kräftiges Hengstfohlen.

Wir haben Ihm den Namen " Pompoms Nougat Drop " gegeben.

Seine Farbe ist noch nicht ganz klar, aber wir tendieren stark zu Buckskin BraunSchimmel.

Schimmel wurde bisher nicht bestätigt.

Vater ist auch hier unser Mucki. Es wird Lemony's letztes Fohlen sein, sie darf nach dem absetzen in Ihre wohl verdiente Rente.

 

Die Beiden Stutfohlen suchen ein passendes zuHause, Nougat, wird vorerstmal behalten.

 

Fotos folgen.