19. April 2023
Da schreibt man gerade am 28.3. noch über die Fohlengeburten, schon überraschte uns Kelly, Nachts (29.3) mit einem Stutfohlen, eine schöne Braunscheke mit Silbergen, wir haben sie " Pompoms Nirvana " genannt. Vater ist unser Mucki. Ein paar Tage später (1.4.), bekam unsere Maidenstute (Stute die noch nie ein Fohlen hatte) Joy ihr Fohlen, Nachmittags kam eine kleine Rappstute zur Welt. Sie heißt " Pompoms Neylani ". Gleich mehrere tolle Ereignisse, Joy als unsere eigene Nachzucht wird zum...
28. März 2023
Der Endspurt bei 3 unserer Stuten hat begonnen. Kelly, Lemony und Joy stehen zur Zeit nachts in den Boxen, um sie besser beobachten zu können, mittels Kameraüberwachung. Um uns etwas Last abzunehmen, damit wir nicht alle paar Stunden aufstehen und hinfahren müssen, benutzen wir die Kameras und das Angebot der Firma Herdenschutz, die von 23:00 - 5:00 die Stuten überwachen, und falls nötig uns kontaktieren. Wir haben natürlich auch Zugang zu den Kameras, und sind froh sie so in Sicherheit...
31. Mai 2021
Im Mai 2021 wurde in der Luxemburgischen Hippoline, ein kleiner Artikel über unsere Zucht, Schwerpunkt Hengste, herraus gebracht. 18.04.2021 Irish Cob Hengstkörung Belgien
23. April 2021
Dieses Jahr profitieren wir von einer Fohlenüberwachungs Kamera, Danke einer Einstellerin desen Stute von Twinky gedeckt wurde. Die überwachung findet Abends/Nachts statt, von 23:00-05:00, sobald die Stute sich hinlegt wird man telefonisch kontaktiert, oder wenn die Stute kurz vor 5:00 unruhig werden oder komisch drauf sind, sie wollen aber dennoch verhindern einen wegen einer Fehlmeldung aus dem Bett zu klingeln. Das erleichtert uns ungemein die Arbeit, vorher sind wir ungefähr alle 2...
16. September 2020
Am Samstag waren wir, Géraldine und Mylène nach Bièvre gefahren, um dort alle Vorbereitungen für Sonntags zu treffen. Die Stallgemeinschaft hatte schon sehr viel vorbereitet und fertig gestellt, damit wir es nur noch nach unseren Wünschen umsetzen mussten. Aus privaten Gründen, blieben wir diesesmal nicht vor Ort. Also ging es Abends wieder nach Hause. Sonntag Morgen dann, wurde Mylène von Géraldine abgeholt. Am Stall angekommen, wurde gemeinsam mit einem Stall Angestellten der Parking...
02. Juni 2020
Die letzten Beiden Fohlen sind gesund und munter in Mitten der Herde geboren. Beide Stuten stehen zur "Aufzucht" bei Familie Freytag in Süddeutschland. Am 26.5. Ist Cuba's Erstes Fohlen geboren, ein Brauner hoch auf den Beinen stehender Bursche, Mattis ist sein Name. Sie kümmert sich wundervoll um Ihn und lässt Ihn keine Sekunde aus den Augen. Eine Traumstute und Mutter. Letzte Nacht, am Pfingstmontag (1.6.) ist Bella's Fohlen beboren, nicht Ihr Erstes, aber auch sie kümmert sich wundervoll...
26. Mai 2020
Fohlen, Stuten zum Deckhengst (Twinky) Weidenwechsel, etc.
14. April 2020
Twinky ist in Luxembourg angekommen Twinkys Körung bei der LZKPS Die Ersten Beiden Fohlen sind da Wie uns die jetzige Situation ♚-V, im Griff hat
16. Januar 2020
Das Jahr 2019 ist vorbei und 2020 hat angefangen. Für diejenigen die es intressiert, hier ein kleiner Rückblick auf 2019. Was alles passiert ist, sich geändert hat, wo wir hin waren,... Mitte März fand die jährliche Hengstkörung in Ghlin statt, hier ist Geraldine alleine und ohne Pferd hin gefahren. Im April war die Mitglieder Versammlung der ICS Belgie, auch hier ging Geraldine alleine hin da die andern verhindert waren. Ende März ist Joy of Penja von Peggy Sue geboren, Anfang Mai sind...
16. Januar 2020
Mucki (Mikel's Maroon) x ? Mikel's Mearlan x ?

Mehr anzeigen