Die Ersten 3 Monate von 2020

In der Nacht vom 16/17ten Februar war es soweit, Twinky ist endlich in Luxembourg angekommen.

 

Nach dem er in Süd-Deutschland bei Birgitt Freytag geboren und aufgewachsen ist, ich Ihn mehrmals besucht hatte, durfte er zum Schluss seiner Aufzucht eine fast 10 Monatige reiterliche und zirzensischen Ausbildung bei der lieben Catrin Hinzmann genießen, er hat dort auch eine Hengstleistprüfung abgelegt und bestanden.

 

Er hatte eine lange Fahrt hinter sich und durfte erstmal in einer großen Box ankommen.

Am nächsten Tag durfte er dann raus auf die Wiese, täglich Stundenweise Weidegang, Danke Luc Spaus für die Versorgung und Unterbringung.

 

Sehr unerwartet kam am 12. März das Telefon, einer der Stuten hätte ein Fohlen.

Kelly van Irish Cob Holland hatte draußen in der Kälte und in Mitte der Herde gefohlt.

Unsere Tierärztin des Vertrauens kam vorbei zur Kontrolle und der Starterspritze. Alles Ok.

Stutfohlen, Silber/Fuchs das wird wohl ein Test erst zeigen. Da sie zum knutschen aussieht, hat sie den Namen Kiss Me bekommen. Kiss me steht momentan nicht zum Verkauf

 

Am 13ten März abends machte ich Twinky fertig für die am nächsten Tag anstehende LZKPS Körung.

Samstags früh ging es zusammen mit Mylène auf zu Twinky, er ließ sich gut verladen, und so fuhren wir gemeinsam zur Körung. NAch anfänglichen Startschwierigkeiten, verlief alles gut, er bestand die Körung mit einer Wertnote 7,2 und wurde somit gekört. Wir freuten uns sehr. Einfach ein super toller Bursche der sich zeigen kann. Wieder zurück beim Stall, kam er auf die Wiese.

 

Diese Körung konnten wir noch mitmachen, das ♚-V war noch nicht so sehr in den Vordergrund gerückt, aber die ICS Körung am nächsten Tag wurde vorsichtshalber abgesagt und auf unbestimmte Zeit verschoben.

 

Man nimmt sich immer vor Pferde nur zu nehmen/kaufen um sie für immer zu behalten (so unsere Devise), klar weiß man das man die Fohlen mal abgibt, oder wenn man ein Fohlen behalten will, ein anderes dafür gehen muss. So ist es leider in der Zucht, dies muss man sich Bewusst sein, oder erst gar keine Zucht anfangen.

 

Ich fand es immer traurig, das SD Mushu von seiner damaligen Besitzerin kastriert wurde, er hat nicht viele Nachkommen aber die er hat, sind Goldstücke auch charakterlich.

SD Shima hatte ich damals auch nur schweren Herzens verkauft.

 

Jetzt bestand eine einmalige Chance, eine SD Mushu Enkelin zu nehmen. Somit ist am 22.März Palomino Girl ausgezogen zu K.L. (LU) und Ihre Jungstute, Tequilla de Lux (Mutter: Tinka de Lux, Oma: Star des Trois Couronnes, Opa: SD Mushu) hier eingezogen.

Da Girl bei Susi N. verblieb, hat sie nun auch das Vergnügen mit Tequilla (Versorgung, Spaß und Erziehung)

Girl wird bei Karin L. von Ihrem Hengst, The one and Only gedeckt (wäre auch meine Auswahl für dieses Jahr gewesen) und später bestimmt auch eingeritten.

Es tut uns immer sehr Leid wenn ein Pferd gehen muss, aber ich bin mir sicher Beide werden es gut haben.

Wir freuen uns auf die Entwicklung/Verlauf der Beiden.

 

Peggy lief schon Wochen mit dicker Euter rum, harzte, aber es wollte kein Fohlen kommen.

Dann am 29.März war es endlich soweit. ein braunes Stutfohlen kam zur Welt, schön Kompakt und recht groß, quitsch vidé und aktiv. Sie hat den Namen Kit Kat bekommen. (Verkauft)

 

Die Beiden Fohlen Kiss Me und Kit Kat laufen mit Ihren Müttern einfach in der Herde und sind 24/7 draußen.