23/09/2018 ICS Inspection @ Bièvre

Was für ein Wochenende liegt hinter uns. (Achtung langer ausführlicher Tekst)

 

Am Samstag ging es früh los, Susi fuhr mit dem Anhänger und hatte Mylène als Beifahrerin dabei und ich mit Auto nach Belgien. (Pferde stehen bei einer Freundin nicht weit vom Reitstall wo die Körung stattfindet)

Erstmal ankommen und ausladen/sortieren. Mittagspause.

 

Am Nachmittag nahmen wir dann Kelly und Idefix von der Wiese, für den Kleinen Mann alles sehr aufregend, er wurde ja noch nie gewaschen, geschweige denn dass er den Schlauch kannte. Das Anbinden hatten wir schon vorher fleißig geübt und meisterte er mit Bravur.

Leider fing es während dem Waschen an zu regnen, also schnell schnell, Abschwitzdecke drauf und rein.

Kämmen und Zöpfchen flechten außer bei Idefix, alles noch zu kurz dafür.

 

Da ich Haily paar Tage zuvor spontan angemeldet hatte, mussten wir sie auch noch waschen, aber draußen bei dem Regen? Schnell wurde der Offenstall geräumt, die Tür zugemacht und unter Dach gewaschen.

Auch hier wieder eine Abschwitzdecke drauf, kämmen und Zöpfchen flechten.

 

Wir hatten das Glück, schon Pferde am Vorabend der Körung zum Reitstall bringen zu dürfen.

Also, alle Sachen die wir brauchten wurden zuerst in Auto und Anhänger gepackt, Haily alleine in den Anhänger und hin, dort angekommen durfte sie in einer der neuen Boxen übernachten.

Susi und Mylène machten die Boxenschildern und Einteilung bereit für Sonntag. (Wie es laut Stallbesitzerin auf dem Schema vorgezeichnet wurde)

Es wurde bereits etwas dunkel, also zurück zu den Pferden, um Kelly und Idefix einzuladen.

Kelly ging sofort rein, Idefix war es im Dunkeln dann doch etwas Ungeheuer, aber nach einigen Anläufen stieg er brav und freiwillig! ein. Wir kamen somit auch im Dunkeln im Reitstall an. Ausladen und auch sie durften in den neuen Boxen übernachten.

 

Wir 3 Mädels fuhren zu einem B&B in der Nähe, um am Sonntag morgen früh dasein zu können, um weitere Vorbereitungen treffen zu können.

Schöne geräumige Zimmer, großes Badezimmer, Aussicht schwer zu sagen, war schon stock dunkel draußen.

 

Sonntag morgen, früh aufgestanden, herrliches Frühstück gehabt, alles eingepackt und hin zum Reitstall.

Die restlichen Vorbereitungen getroffen, einige Boxen mussten gewechselt werden, da der Privatreitstall nicht alle Einstellerpferde in den Regen stellen wollte, was Verständlich war.

Mylène hat die Pferde/Menschenteams Ihren Boxen zugeordnet, Susi hatte Haily, Kelly und Idefix nochmal geputzt, Zöpfchen raus genommen etc.,...

Ich war damit beschäftigt die Organisation am Laufen zu halten, sowie der Jury nochmal die Teilnehmer zu bestätigen etc.,...

 

Pünktlich gegen 9:30-10:00 ging es los.

 

Idefix holte sich einen 3ten Platz mit einer 2ten Prämie und 143,5Punkten.

Haily wurde 1e bei den Jährlingen mit einer 2ten Prämie und 142,5 Punkten.

Kelly lief am Nachmittag, wurde 2te mit einer 1ten Prämie und 145 Punkten, und wurde somit STER.

 

Gegen 15:00 waren alle durch, und konnten die Heimreise antreten, doch Vorsicht war geboten, es regnete den ganzen Tag über und auch starke Windböhen/Sturm zog auf. Dennoch sind alle gut angekommen.

 

Ich bin sehr stolz auf meine Pferde, aber auch auf mein Team, ohne die das Wochenende nicht so reibungslos gelaufen wäre.

 

Danke an:

Susi, Mylène fürs fahren und waschen, links und rechts helfen.

Reitstall la Licorne Bièvre, ICS Belgie Jury/Secretariat

Nadine, Ihr Mann Eric und Töchter

Claire Pletgen für die Gesellschaft und helfen

Birgitt, Tobias und Jörg fürs Daume drücken

Leider konnte Dominique wegen einem Modeljob nicht dabei sein

 

 

 

Es hat uns gefreut Euch alle gesehen zu haben, und hoffen Euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 

Mylène