18.03.2018 ICS Belgie, Stallion Inspection @ Ghlin

Trotz des schlechten Wetters (kalt und Schnee), fuhren wir am Samstag (17.3) zu Mucki.

Wir hatten ihn nur minimal gewaschen, da bei eisigen Minustemperaturen, wir nicht das Risiko einer Erkältung gefährden wollten.

 

Susi & Mylène waren auch dabei, und halfen fleißig mit beim, warm Wasser anmischen, Flechten, eindecken, trocknen, ...

 

Abends durften wir alle bei Christine van Put und Familie, Essen und übernachten. Vielen Dank für die Gastfreundlichkeit.

 

Der für die nacht gemeldete Schnee, war wieder weg,

Morgens ging es dann um 6:30 los, einladen und ab. Gegen 9:00 Ankunft in Ghlin auf der Hippodrome de Wallonie.

Mucki konnte sofort seine bereits vorbereitete Box beziehen.

Alle *neuen* Hengste müssen vom Tierarzt kontrolliert und vermessen werden.

Mucki misst 1.44m, und bestand den Check.

 

Wir nehmen uns nie viel vor, es soll sich jeder wohl fühlen, keine Verletzte geben, man kann was dazu lernen.

Wenn wir was gewinnen, toll, und wenn nicht, sind wir dennoch stolz.

 

Er war für eine Reitprüfung gemeldet, die während der Mittagspause stattfand, also kurz vorher, nochmal schnell Flechten raus nehmen, sauber machen, und warmreiten.

Es werden die 3 Grundgangarten erwartet, schöne fleißige Übergänge, und übersteichen (langer Zügel, ohne abzischen).

Wir sind super stolz verkünden zu dürfen, das Mucki die Reitprüfung mit einer 8,8/10 Punkten bestanden hat.

Eine schöne blaue/silber Schleife und goldener Pokal schmücken jetzt die Körungsecke im Wohnzimmer.

 

Nach der Mittagspause, waren die *neuen* Hengste dran, auch Mucki.

Vor der Jury still stehen, sich von allen Seiten begutachten lassen, und brav sein. Klappte ohne Probleme.

Dann eine Runde Schritt, gefolgt von einer Runde Trab.

So, fertig, jetzt konnten wir nichts mehr dran ändern, es hieß abwarten.

 

Später wurden die *neuen* Hengste nach Größe in den Kategorien eingeteilt.

Mucki kam in die Kategorie C (bis 1.48m).

Die Spannung stieg, Endlich wurde sein Name aufgerufen.

Er wurde 2ter mit einer 1ten Prämie und 144,5 Punkten. Wir kreischten leicht auf und sprangen in die Luft.

 

So ging ein erfolgreicher Tag zu Ende, Mucki kehrte zurück zum Stall, und wir fielen abends glücklich und zufrieden ins warme Bettchen.

 

Danke an Alle, die an uns geglaubt haben, gefahren haben, geholfen haben, Geraldine L. fürs reiten und presentieren, Leatitia für die Organisation, ICS Belgie für die Körung, ...