ICS BE @ Bièvre / Was für ein langes Wochenende

Am Samstag Mittag gings los:

 

(Team bestehend aus: Geraldine & Fabienne (Besitzerin von Guinness), Susi (Fahrerin) & Mylène)

 

- Hurricane wurde zum aller Ersten mal alleine verladen und gefahren. Wir sind froh das wir Susi als Fahrerin hatten, sie ist sehr bewusst und ruhig gefahren, so ein Jungspunt ist doch auch für sie etwas ganz neues.

Aber er stand wie eine Eins und meisterte die Fahrt mit Pause wie ein Erwachsener.

- Bei Christine van Put angekommen, luden wir Hurricane erstmal aus, machten eine kleine Esspause, fuhren Silverbullet (Deckhengst von Christine) besuchen.

Dann gings ans putzen, Gribouille kannte dies ja schon vom letzten Jahr als Fohlen, war nur kurz unruhig wegen einer Pferdebremse.

Bei Hurricane gingen wir etwas vorsichtiger herran, da er zum aller Ersten mal gewaschen werden sollte, aber zu unserem erstaunen, stand er auch hier wie eine Eins.

-Abends brachten wir schon einige Pferde zum Reitstall in der Nähe wo die Körung stattfand.

Das ganze Team durft bei Christine und Ihrer Familie zu Abend essen und übernachten, hiernochmal ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft.

Sonntag:

 

Um 6:45 wurde gefrühstückt, um 7 geladen, und los gings zum Stall.

Dort angekommen mussten wir nur Gribouille waschen (weißes Pferd, wird schneller Grün).

 

gegen 9:30 war Einschreibung, um 10 gings dann endlich los.

 

Hurricane's Familie/Besitzer kamen auch, sie machten Ihn fertig, und gingen rein (etwas nervös),

Er stand auch hier wieder wie eine Eins, ging brav im Schritt mit, im trab hätte er etwas schneller sein können, aber wir wollten ja nicht das er uns sofort abhaut ;-)

Er war das einzigste Hengstfohlen was teilnahm, wurde somit 1ter seiner Kategorie.

145 Punkte und eine dazu passende 1ten Prämie waren wohl verdient.

 

Gribouille war dann bei den Jährlingen dran, sie war etwas unerzogen und wollte sich nicht gut presentieren, nicht ruhig stehen bleiben,... hier gabs Punktabzug.

Dennoch wurde sie 4te von 6 Jährlingen, mit einer 2ten Pämie und 142 Punkten.

 

Es qualifizierten sich 3 Pferde für den/die Jugendchampion, alle mit 145 Punkten.

Schwere Entscheidung, unser hurricane konnte durch seine Presentation überzeugen und wurde Jugenchampion.

 

Hurricane's jüngste Besitzerin wurde 7, wir feierten in der Mittagspause Geburtstag und den erfolgreichen Tag.

 

Wir schauten den anderen Teilnehmern und Gewinnern noch zu, gegen 16:15 traten wir die Heimreise an.

Zu Hause angekommen war Hurricane froh wieder bei seinem Ziehpap und Bruder zu sein.

 

 

Ps. Da die Züchterin von Gribouille, Ihre Zucht minimiert und viele Ihrer wertvollen Pferde verkauft, wurde beschloßen, das Gribouille zu Capaill le Pompoms zurück kommt, um so wieder bei Ihrer Familie (Kelly & Hazel) zu sein.