Waschtag, Vorbereitungen für Körung

Es hieß früh aufstehen, erstmals alle Putzwaschzeugs zusammen kramen und zum Stall bringen (und ja nichts vergessen, 2 mal zurück gefahren)

 

Angefangen haben wir mit Meadows Izzy und Ihrem Hengstfohlen Hubba Bubba, Izzy ist sehr gelassen beim waschen, mag nur das Wasser nicht zu nah am Kopf (könnte ja in die Ohren laufen).

Mein Neffe hat Hubba Bubba gewaschen, natürlich sehr vorsichtig, denn man weiß nie wie solche kleine Wesen reagieren können.

Sie bekamen nach dem waschen eine Abschwitzdecke auf.

 

Dann waren Peggy Sue und Ihr Fohlen Hocus Pocus an der Reihe, die beiden wussten schon wie es läuft, da wir vor 2 Wochen schon für die Foire Agricole in Ettelbrück waschen mussten.

Lief reibungslos, auch sie bekamen eine Abschwitzdecke auf.

 

Währenddessen, wechselten wir die Decken bei Izzy und Hubba, sie bekamen eine Fliegendecke auf.

 

So, nun fehlten noch Kelly und Ihr Fohlen Hazel.

Hazel fand es so gar nicht toll, sie wollte sich nicht fangen, nicht anfassen und schon gar nicht waschen lassen.

Sie sträubte sich einige Male, aber da Kelly so ruhig blieb, und wir uns alle Mühe gaben, mit Ruhe und Geduld ihr entgegen zu kommen, verlief der Rest des Waschens gut. Am Ende hat Hazel dann auch wie eine Eins gestanden, und kam freiwillig kuscheln.

 

Abschwitzdecke drauf, bei Peggy und Hocus, Abschwitzdecke ab, Fliegendecke auf...

 

Am Ende des Tages (fast schon Abend) bekamen Kelly und Hazel auch eine Fliegendecke statt Abschwitzdecke drauf.

 

Halfter anprobieren, wer bekommt welches für die Körung an, anpassen (richtige Größe)

 

Ein erfolgreicher Waschtag, wir hoffen das es morgen genauso ruhig und gelassen laufen wird, wir sind sehr gespannt