Geraldine Hanf

 

 

Ich darf mich glücklich schätzen, zu den *wenigen* Irish- / Gypsy Cob / Tinker Züchter in Luxembourg zählen zu dürfen.

 

Nach einigen Erfahrungen mit verschiedenen Pferderassen, und späterhin die Liebe zu Tinker, habe ich nun seit einigen Jahren, meine eigene Zucht.

Bisher besaß ich nur Zuchtstuten, und wählte die dazu best passenden Hengsten aus.


! Seit diesem Frühjahr (2017) ist der *Mucki* als unser eigener Deckhengst bei uns eingezogen. !
Tupferproben der zu deckenden Stuten sind Pflicht !

 

Wir nehmen regelmäßig an Körungen teil, um unsere Pferde vor zu stellen und bewerten zu lassen.

 

(Auch damit die Fohlen und bereits älteren Pferden etwas dazu lernen)

 

Die Pferde werden gut versorgt und leben in nahe gelegener Offenstallhaltung.
Sie werden regelmäßig geimpft, entwurmt und vom Hufschmied bearbeitet.

(Tupferproben, PSSM Test etc,... werden auch gemacht)

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch, und stehen gerne zur Verfügung für Fragen oder Sonstiges.

 

Liebe Grüße Géraldine und das Capaill le Pompoms Team.


Mein Team besteht aus:

 

• Meinem Freund Pierrot T., der mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Nebenbei bemerkt ein Pferdemann, welch ein Glück

  ( Er betreibt eine Ardenner Zucht * Ardenner von Bambamhausen* hier im Norden von Luxemburg )

 

• natürlich nicht zu vergessen, der Stallbesitzer und seine Familie, die meine Pferde umsorgen und Pflegen

• Meiner Züchterfreundin Birgit F. der ich meinen zukünftigen Deckhengst *Mucki* verdanke,

  die mir auch sehr viele Ratschläge gibt, selber züchtet und sich viel mit den Blutlinien beschäftigt
  ( sie hat auch einige unserer Pferde gekauft, sowie SD Cookie und Meadows Eowyn )

 

• Meine Züchterfreundin Christine v.P. der ich einige gute Deckstuten verdanke

 

• Viele Helfer sowie andere Züchter  ( sehr viele um alle einzeln zu nennen )

  (welche die Pferde von uns (damals noch mit Cindy J.) und mir gekauft haben )

 

• Mylène, sie verwaltet die Webseite, hilft regelmäßig mit den Pferden und macht einige der vielen tollen Fotos

 

• Familie, und andere helfenden Freunde

 

 

Ich sage Euch allen Danke, ohne Euch wäre meine Zucht und die Teilnahmen an Körungen nicht möglich

 

 

Hier sieht man mein *Standard Team*

 

Dominique (links, blond) hilft putzen, einflechten etc...

aber eigentlich brauchen wir sie mehr fürs laufen.

Sie presentiert die Pferde gut und läuft im *Gleichschritt* was gut bewertet wird.

 

Mylène (rechts, dkl blond/braun) sieht man meist nicht vor der Kamera, denn sie macht die schönen Fotos, aber auch ab und zu steht sie mit den Fohlen im Ring (scheint ihr zu liegen)

Klar hilft sie auch bei den Vorbereitungen, wie putzen, und Sonstiges.

 

Danke euch Beiden